Erste Schritte und schnelle Tipps

Technologieanforderungen aller Formen und Größen

Gelbes Jacken-Logo

Mitarbeiter der Thomas Jefferson Middle School - Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder  berichten Alle Serviceanfragen zur beruflichen Weiterentwicklung, Reparatur und Schulungstechnologie an das Service Support Center unter x2847 per E-Mail 2847@apsva.usoder senden Sie ein Ticket an https://2847apsva.zendesk.com


Einrichten von Lehrercomputern 2018-2019

Anweisungen zur MAC-Registrierung für Mitarbeiter 2019

2018 PC


Passwörter und elektronische APS-Ressourcen

STARS_Login_Hilfe

Elektronische Ressourcen von APS

Win7 - Office 365-Aktivierung für Office 2016

* Beim Einrichten von Outlook müssen Sie im Benutzernamen des angeforderten APS-Dialogfelds "@ apsva.us" eingeben.


APS Google Apps für Bildung

Allen Schülern und Lehrern wird bei der Anmeldung automatisch ein Google-Konto über das APS Google Apps for Education-Programm gewährt. Studenten und Mitarbeiter können sich über ein autorisiertes Google-Portal in ihre Google-Konten einloggen oder sich mit ihren OneLogin-Anmeldeinformationen anmelden, die wie eine E-Mail-Adresse formatiert sind: Benutzername: Studenten ID@ apsva.us Passwort: Ihr OneLogin-Passwort Wenn Ihre Studenten-ID beispielsweise 123456 lautet, lautet Ihr Google-Benutzername 123456@apsva.us.

Google Apps-Tutorials

Google Classroom-Hilfe

Google Klassenzimmer und Hausaufgabenkalender

Abmelden von Studenten und Personalabteilungen

Bei Studenten und Mitarbeitern, die APS aus irgendeinem Grund verlassen, werden ihre Konten automatisch deaktiviert. Vor Ihrer Abreise sollten Sie einen Dienst namens Google Takeout verwenden, um sämtliches Material von Ihren von APS ausgestellten Google-Konten herunterzuladen, das dann in ein neues, privates Google-Konto hochgeladen werden kann, das unabhängig erstellt wurde. Google Takeout befindet sich unter verschlüsselt.google.com/takeout. Ehemalige Studenten und Mitarbeiter, die einen vorübergehenden Zugriff auf ihre bereits deaktivierten Konten beantragen möchten, sollten eine Helpdesk-Ticketanfrage an senden 2847@apsva.us. Geben Sie Ihren vollständigen Namen an, wie er während Ihrer Einschreibung an der Schule angezeigt wurde, gegebenenfalls Ihre Schüler-ID-Nummer, Ihre Klassenstufe zum Zeitpunkt der Abreise und geben Sie ausdrücklich an, dass Sie wieder auf Ihr Google-Konto zugreifen möchten. Das Schulpersonal hat absolut keinen Zugang zu diesem System und kann Sie nicht direkt unterstützen.


Drucktipps

Installieren von Druckern: Startmenü / APS-Druckerinstallationsprogramm

Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, doppelklicken Sie auf dem Desktop auf Computer und dann einfach auf das Z-Laufwerk. Versuchen Sie die obigen Schritte erneut. (Dies ist nur ein Fehler, der auftreten kann.) Auf einer Studentenstation: Sie müssen zuerst auf das Symbol "Mein Laufwerk zuordnen" auf dem Desktop doppelklicken. Sie werden aufgefordert, sich mit Ihren Anmeldeinformationen anzumelden. Sie erhalten dann das Recht, Drucker zu installieren.

Die Kursteilnehmer unterlassen Sie habe das Recht, Drucker zu installieren, also diesen zusätzlichen Schritt. Startmenü / APS-Druckerinstallationsprogramm. Wenn Sie fertig sind, doppelklicken Sie auf "Netzwerklaufwerk trennen" oder starten Sie den Computer neu.

Drucken auf den Jefferson-Kopiergeräten

Ausgegraute Drucker:

Wenn Sie Probleme beim Drucken haben, überprüfen Sie zuerst Geräte und Drucker, um festzustellen, ob die Symbole der Drucker ausgegraut sind. Sie erscheinen nicht dunkel, sondern weißlich. Wenn dies der Fall ist: Startmenü / Grey Printers Fix You sollen Starten Sie den Computer neu, nachdem Sie die Anwendung ausgeführt haben.


Dokumente zur Buchung von Synergie- und Hausaufgaben

Synergy / My Stars Tipps und Handouts


Youtube 

Die Schüler können in keiner Weise, in keiner Form oder in keiner Form auf von YouTube gehostete Videos zugreifen.


E–Mail

Erstellen von Gruppen mit Outlook Client

Freigeben von Exchange-Kontaktgruppen


Softwarebibliothek (Für Programminstallation, Softwarekorrekturen und Administrator eines PCs)

  • Start Menu
  • Kace Softwarebibliothek
  • Benutzername: Vorname.Nachname
  • Passwort: Ihr Passwort
  • Organisation: APS

Personalisiertes Lernen


SMI / SRI-Anweisungen einrichten


iPad-Wartungsanforderungen und -Ressourcen

  • Die Schüler sollten sich melden Alle iPad Probleme zu TA Lehrer wer reicht dann ein x2847 Ticket. Die ITC wird dann von x2847 über die Situation informiert, um sie rechtzeitig zu lösen. Das ITC wird sich bei Bedarf mit dem Studenten in Verbindung setzen. Bitte senden Sie die Schüler nicht direkt an das ITC, ohne diesen Prozess zu befolgen. E-Mail 2847@apsva.us mit dem Problem. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail den Schülernamen, den Studentenausweis und die APS-Tag-Nummer (blau) an. Legen Sie beschädigte iPads mit einer Kopie Ihres Tickets in meine Mailbox.
  • Alle Lehrer haben Zugriff auf einen Ordner für personalisiertes Lernen auf Klassenstufe in ihrem Google-Laufwerk. In diesem Ordner und im Abschnitt "Personalisiertes Lernen" der Jefferson-Website finden Sie Aktualisierungen, Anweisungen und Ressourcen.
  • IPad-Lösungsseite der Mittelschule

SMART

SMART Panel-Tipps

Getting Started and Quick Tips

Technology Requests of All Shapes and Sizes

Yellow Jacket Logo

Thomas Jefferson Middle School Staff – Please report all professional development, repair, and instructional technology service requests to the Service Support Center at x2847, via email 2847@apsva.us, or submit a ticket at https://2847apsva.zendesk.com


Setting up Teacher Computers 2018-2019

2019 Staff MAC Enrollment Instructions

2018 PC


Passwords and APS Electronic Resources

STARS_Login_Help

APS Electronic Resources

Win7 – Office 365 Activation for Office 2016

*When setting up Outlook, you must enter “@apsva.us” in the user name of the prompted APS dialog box.


APS Google Apps for Education

All students and teachers, upon enrollment, are automatically granted a Google account through the APS Google Apps for Education program. Students and staff may log into their Google accounts through any authorized Google portal or log-in using their OneLogin credentials, formatted like an email address: User Name: studentid@apsva.us Password: your OneLogin password For example, if your student ID number is 123456, your Google user name is 123456@apsva.us.

Google Apps Tutorials

Google Classroom Help

Google Classroom and Homework Calendar

Disenrolling Students and Staff Departures

Students and staff who leave APS for any reason will have their accounts automatically disabled. Prior to departing, you should use a service called Google Takeout to download any and all materials from your APS-issued Google accounts, which can then be uploaded into a new, private Google account that has been created independently. Google Takeout is located at encrypted.google.com/takeout. Former students and employees who would like to request temporary access to their already-disabled accounts should submit a Help Desk ticket request at 2847@apsva.us. Include your complete name as it appeared during your enrollment at the school, your student ID number if applicable, your grade level at the time of departure, and specifically indicate you wish to regain access to your Google account. School personnel have absolutely no access to this system, and cannot assist you directly.


Printing Tips

Installing Printers: Start Menu/APS Printer installer

If you receive an error message, double click Computer on the desktop and then just double click on the Z drive.  Try the steps above again.  (This is just a glitch that might happen.) On a student station:You must first double click on the Map My Drive icon on the desktop.  It will prompt you to log in using your credentials. It will then give you rights to install printers.

Students do not have rights to install printers thus this extra step. Start Menu/APS Printer installer. When finished, double click on the Disconnect My Network Drive or reboot machine.

Printing to the Jefferson Copy Machines

Greyed Out Printers:

If you have trouble printing, first check Devices and Printers to see if the icons of the printers are “greyed” out.  They will not appear dark but whitish.  If this is the case:Start Menu/Fix Grey Printers  You must restart the computer after running the application.


Synergy and Homework Posting Documents

Synergy/My Stars Tips and Handouts


YouTube Bypass

  • Use Chrome and make sure you are logged into APS Wi-Fi.
  • Go to: http://youtube.com/
  • You may have to log into your APS Google account.

Email

Creating Groups Using Outlook Client

Sharing Exchange Contact Groups


Software Library (For Program Installation, Software Fixes, and Becoming an Administrator of a PC)

  • Start Menu
  • Kace Software Library
  • Username:  FirstName.LastName
  • Password:  Your Password
  • Organization:  APS

Personalized Learning


SMI/SRI Set Up Directions


iPad Maintenance Requests and Resources

  • Students should report all iPad issues to TA teachers who then submit a x2847 ticket. The ITC will then be alerted by x2847 of the situation to resolve in a timely manner.  The ITC will touch base with the student if needed.  Please do not send students straight to the ITC without following this process.  Email 2847@apsva.us with the issue.  Please include Student Name, Student ID, and APS Tag (Blue) Number in your email.  Place damaged iPads in my mailbox with a copy of your ticket.
  • All teachers will have access to a grade level Personalized Learning folder in their Google drive. Please check this folder and the Personalized Learning section of the Jefferson website for updates, directions, and resources.
  • Middle School iPad Solutions Site

SMART

SMART Panel Tips