Michael A Musto Memorial Stipendium

Am 15. März 2020 verstarb Jeffersons geliebter Lehrer für Staatsbürgerkunde und Wirtschaftswissenschaften der 7. Klasse, Mr. Musto, nach Komplikationen bei einer Operation. Herr Musto kümmerte sich sehr um seine Schüler und versuchte, ihnen seine Liebe zur Geschichte, einen Sinn für Neugier und die Fähigkeit, aufgeschlossen zu sein und alle Seiten eines Problems zu sehen, beizubringen.

In Anerkennung seiner über 24-jährigen Lehrtätigkeit gründete die Familie Musto die Michael A Musto Memorial Stipendium. Ab diesem Frühjahr wird ein Absolvent der Arlington County Public Schools, der finanzielle Bedürftigkeit und hohe Leistungen nachweist, ausgewählt, um ein Stipendium in Höhe von 2,000 USD für jedes Jahr, in dem er das College besucht, zu erhalten.  Die Familie Musto hofft um zukünftige Lehrer zu inspirieren, ihren Schülern zu helfen, die Geschichte auf der Grundlage der Welt, in der sie heute leben, zu verstehen und zu kontextualisieren. Sie wünschen jedes Jahr einen neuen Absolventen zu sponsern.

Dieses Stipendium wird von der Arlington Community Foundation verwaltet, einer gemeinnützigen Organisation, die über 70 Stipendien für Senioren der Arlington High School verwaltet. Wenn Sie Mikes Stipendienseite lesen möchten und/oder daran interessiert sind, einen Beitrag zu leisten, klicken Sie bitte  .

Michael A Musto Memorial Scholarship

On March 15th, 2020, Jefferson’s beloved 7th-grade Civics and Economics teacher Mr. Musto passed away following complications from surgery. Mr. Musto cared deeply about his students and tried to instill in them his love of history, a sense of curiosity, and the ability to be open-minded and see all sides of an issue.

In recognition of his 24+ years of teaching, the Musto family established the Michael A Musto Memorial Scholarship. Beginning this spring, a graduating Arlington County Public Schools student that demonstrates financial need and high achievement will be selected to receive a $2,000 scholarship for each year they are in college.  The Musto family hopes to inspire future teachers to help their students understand and contextualize history based on the world they are living in now. They wish to sponsor a new graduate every year.

This scholarship is administered by the Arlington Community Foundation, a nonprofit that manages over 70 scholarships for Arlington high school seniors. If you would like to read Mike’s scholarship page and/or are interested in contributing, please click here.