Über die Bibliothek

 Zugang zur Studentenbibliothek

  • Öffnungszeiten der Bibliothek: 7:20-3:30 Uhr
  • Kein Essen oder Trinken.
  • Keine Telefone.
  • Wir sind während TA geschlossen.
  • Alle Schüler, die während der Unterrichtszeit kommen, müssen einen Ausweis von einem Lehrer haben, es sei denn, sie kommen mit ihrer Klasse.
  • Wir haben die meisten Tage während des Mittagessens geöffnet - mit Ausnahme von TAB-Tagen und Zeiten, an denen wir mit Unterricht voll sind.
  • Jefferson's Study Hall trifft sich montags, dienstags und donnerstags von 2:30 bis 3:30 Uhr in der Bibliothek.
  • Nach der Schule können Sie bis 2:30 Uhr ohne Ausweis eintreten. Danach müssen Sie eine Notiz von einem Lehrer haben.

Verkehr

  • Bücher und Hörbücher können für 3 Wochen ausgeliehen werden und können verlängert werden. Schüler mit Überfälligkeiten können keine weiteren Materialien mehr ausleihen – sieh dir unsere Read and Return-Sammlung und unsere großartigen E-Book- und Hörbuch-Sammlungen an.
  • Überfällige Listen werden regelmäßig verteilt. Bitte löschen Sie Ihren Namen sofort aus diesen Listen. Wenn Sie eine Frage zu Ihrem Bibliotheksdatensatz haben, wenden Sie sich bitte umgehend an einen von uns in der Bibliothek. Ihr Name bleibt auf unseren Listen, bis Sie sich um Ihre Bibliotheksprobleme kümmern.

Bibliothekskatalog und Fernleihe (ILL)

  • Der Online-Bibliothekskatalog ist eine großartige Möglichkeit, Materialien zum Lesen zu finden. Schüler und Mitarbeiter können Destiny Discover von ihren iPads/Laptops aus durchsuchen, um zu sehen, welche Bücher verfügbar sind. Die Bibliothek kann auch Medien einer anderen Schule anfordern (je nach Verfügbarkeit).
  • Es gibt einen Link zum Bibliothekskatalog (Destiny Discover) von jedem Canvas-Kurs (klicken Sie auf APS Library Resources) und auf der Jefferson Library-Homepage.

Überfällige und verlorene oder beschädigte Bücher

  • Verspätet zurückgegebene Bücher (überfällige Bücher) berechnen wir nicht. Schüler mit überfälligen Büchern können jedoch keine anderen gedruckten Bibliotheksbücher ausleihen, bis das Problem behoben ist. Schauen Sie sich unsere Read-and-Return-Kollektion und unsere E-Books und Hörbücher an.
  • Verlorene oder beschädigte Bücher müssen bezahlt werden, um sie zu ersetzen. Wenn ein verlorener Gegenstand später gefunden wird, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung mit einem Scheck nach Hause. Bitte kommen Sie mit uns ins Gespräch, wenn Sie Fragen haben.

Computer

  • Sie müssen immer mit uns sprechen, bevor Sie einen Bibliothekscomputer verwenden und bevor Sie drucken.
  • Die Computer in der Bibliothek stehen jederzeit für Forschung und Schule zur Verfügung. Es darf keine E-Mail, Web-Surfen oder Spiele geben.

About the Library

 Student Library Access

  • Library hours:  7:20am-3:30pm
  • No food or drink.
  • No phones.
  • We are closed during TA.
  • All students coming during class time must have a pass from a teacher unless they are coming with their class.
  • We are open most days during lunches—except for TAB days and times when we are at capacity with classes.
  • Jefferson’s Study Hall meets in the Library Monday, Tuesday, and Thursday 2:30-3:30pm.
  • After school, you may enter without a pass until 2:30 pm; after that, you must have a note from a teacher.

Circulation

  • Books and audiobooks check out for 3 weeks and can be renewed. Any student with overdues is blocked from checking out more materials–look at our Read and Return collection and our great ebook and audiobook collections.
  • There will be periodic distributions of overdue lists. Please clear your name from these lists right away. If you have a question about your Library record, please see one of us in the Library immediately. Your name will remain on our lists until you take care of your Library problems.

Library Catalog and Interlibrary Loan (ILL)

  • The online Library Catalog is a great way to find materials to read. Students and staff can search Destiny Discover from their iPads/laptops to see what books are available.  The Library can also request items from another school (subject to availability).
  • There is a link to the Library Catalog (Destiny Discover) from any Canvas course (click on APS Library Resources) and on the Jefferson Library homepage.

Overdues and Lost or Damaged Books

  • We do not charge for books returned late (overdue books). However, students with overdue books may not check out other print library books until they resolve the problem.  Check out our Read and Return collection and our ebooks and audiobooks.
  • Lost or damaged books must be paid for to replace them. If a lost item is later found, you will receive a full refund with a check sent to your home.  Please come talk with us if you have any questions.

Computers

  • You must always talk with us before you use a Library computer and before printing.
  • The computers in the Library are for research and school use at all times. There is to be no e-mail, web surfing, or game playing.