Jefferson Gifted Services

Das APS-Modell zur Bereitstellung eines fortlaufenden differenzierten Unterrichts für begabte Lernende ist ein kollaboratives Clustermodell. Begabte Lernende werden in Gruppen von fünf oder mehr in allgemeinbildenden Klassenzimmern gruppiert. Dies bietet begabten Schülern intellektuelle Gleichaltrige und ermöglicht es Lehrern, bei der Planung von fortgeschrittenen Lerngruppen effizient zu sein. Begabte Clusterlehrer bieten differenzierten Unterricht mit Unterstützung des Ressourcenlehrers für Hochbegabte (RTG). EIN Rahmen kritischer und kreativer Denkstrategien ist verfügbar, um alle Lehrer zu unterstützen, die übergeordnetes Denken und angemessene Strenge für alle Lernenden fördern.

Bei Thomas Jefferson sind wir bestrebt, die einzigartigen Bedürfnisse unserer Schüler mit zuvor identifizierten Gaben und Talenten zu erfüllen, zusammen mit Kindern, die das Potenzial haben, sich zu übertreffen, wenn sie ausdrücklich pädagogische Unterstützung erhalten. Wir erkennen an, dass Schüler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten Anleitung, Zeit, Ermutigung und Ressourcen erhalten sollten, um ihr Potenzial zu maximieren.

Während des Schuljahres 2021-2022 werde ich die Bereitstellung von begabten Dienstleistungen in Cluster-Klassenzimmern überwachen, indem ich mit Lehrern an Best-Practice-Modellen zusammenarbeiten, darunter differenzierter Unterricht, forschungsbasierte Ressourcen und personalisiertes Lernen, das authentische Lernerfahrungen fördert. Wenn diese Praktiken in unseren Klassenzimmern Gestalt annehmen, hoffen wir, ein starkes schulweites Umfeld zu fördern, das eine positive Einstellung zu kritischem und kreativem Denken, projektbasiertem Lernen und authentischer Problemlösung fördert.

Bitte besuchen Sie unsere begabte Seite, um zu Beginn des Schuljahres Informationen zu begabten Dienstleistungen bei Jefferson zu erhalten. Es ist wieder eine Ehre, mit der wunderbaren Community bei Jefferson zusammenzuarbeiten. Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen, Einführungen oder Bedenken zu kontaktieren.

Megan.detweiler@apsva.us

@TJMSgeschenkt

TJMS geschenkt

Megan Detweiler

@TJMSgeschenkt
RT @MsJenksTJMS: Alumni BBQ Donnerstag, 2. Juni im Jefferson Garden!! 🐝🐝🐝
Veröffentlicht am 24. Mai 22, 5:07 Uhr
                                        
TJMS geschenkt

Megan Detweiler

@TJMSgeschenkt
Das Lesen in der 6. Klasse brachte beleuchtete Kreise mit Question Formulation Technique (QFT) auf die nächste Stufe. Mit QFT schreiben die Schüler ihre eigenen Fragen und übernehmen die vollständige Kontrolle über das Gespräch. @ JeffersonIBMYP @APSGifted https://t.co/fI4zO0JkrR
Veröffentlicht am 12. Mai 22, 10:23 Uhr
                                        
TJMS geschenkt

Megan Detweiler

@TJMSgeschenkt
Kein Scherz – diese Sechstklässler diskutierten 6 Minuten lang über Literatur. Keine Unterbrechungen durch Lehrer, kein peinliches Schweigen, und alle machten mit. Die Lehrer haben hohe Erwartungen und die Kinder haben geliefert. @APSGifted @ JeffersonIBMYP @MsMannELA https://t.co/EBexWQpHID
Veröffentlicht am 17. März 22, 10:07 Uhr
                                        
Folgen

TJMSgifted (Instagram)

Jefferson Gifted Services

The APS model for delivering ongoing differentiated instruction for gifted learners is a collaborative cluster model. Gifted learners are clustered in groups of five or more in general education classrooms. This provides gifted students with intellectual peers, and allows teachers to be efficient in planning for advanced learning groups. Gifted cluster teachers deliver differentiated instruction with support from the resource teacher for the gifted (RTG). A framework of critical and creative thinking strategies is available to support all teachers infusing higher order thinking and appropriate rigor for all learners.

At Thomas Jefferson we are committed to addressing the unique needs of our students with previously identified gifts and talents, along with children who demonstrate the potential to excel if provided with explicit educational support. We recognize that students who possess exceptional abilities should be given direction, time, encouragement, and resources to maximize their potential.

Throughout the 2021-2022 school year, I will oversee the delivery of gifted services within cluster classrooms by collaborating with teachers on best practice models including, differentiated lessons, research-based resources, and personalized learning that promotes authentic learning experiences. As these practices take shape in our classrooms, we hope to encourage a strong school-wide environment that fosters a positive mindset towards critical and creative thinking, project-based-learning, and authentic problem solving.

Please check back to our gifted page for updates on gifted services at Jefferson once the school year starts. Again, it is an honor to work with the wonderful community at Jefferson. Please feel free to contact me with questions, introductions, or concerns.

Megan.detweiler@apsva.us

@TJMSgifted

TJMSgifted

Megan Detweiler

@TJMSgifted
RT @AlexLea79: This is the *definition* of a heterogenous classroom, and we ROCKED the differentiation thanks to @TJMSgifted. Stop by to le…
Published January 19, 22 10:01AM
                                        
TJMSgifted

Megan Detweiler

@TJMSgifted
If students show they know content, we give them different work, not more work. These 6th graders are energy experts, so during class they are working on solving the renewable energy crisis instead of learning about potential and kinetic energy. #ITER @JeffersonIBMYP @APSGifted https://t.co/EfLflMcAKr
Published December 16, 21 9:01AM
                                        
TJMSgifted

Megan Detweiler

@TJMSgifted
Jacob’s Ladder Affective lessons are perfect for returning to school after COVID. ELA7 students analyzed song lyrics and free-wrote about religion, self-doubt, risk-taking, parental support, music and many other deep topics all in one class period. @APSGifted @JeffersonIBMYP https://t.co/h8LumvJHt3
Published December 14, 21 12:20PM
                                        
Follow

TJMSgifted (Instagram)