Einschlussrichtlinie

Zweck der Richtlinie
Ziel unserer Inklusionspolitik ist es, allen unseren Stakeholdern die Erwartungen an die Schaffung eines integrativen Bildungsumfelds mitzuteilen. Die Philosophie, Prinzipien, Strukturen und Praktiken von Thomas Jefferson sollen sicherstellen, dass alle Schüler, einschließlich Schüler mit besonderen Bedürfnissen, einen umfassenden und strengen IB-Unterricht erhalten, mit der Unterstützung, die sie benötigen, um in einem am wenigsten restriktiven Umfeld erfolgreich zu sein.
Inklusionsdefinierte und Kernüberzeugungen

Wir identifizieren Schüler auf Schul- und Klassenebene, die evidenzbasierte, systemweite Praktiken verwenden, um schnell auf akademische und Verhaltensanforderungen zu reagieren. Diese Praktiken umfassen eine häufige Fortschrittsüberwachung, die es den Pädagogen ermöglicht, fundierte, datenbasierte Unterrichtsentscheidungen für die Schüler zu treffen. Die Schüler werden für Interventionen durch kollaborative Lernteams (CLTs) und Teams auf Klassenebene ausgewählt, basierend auf datengesteuerten Anfragen zu Leistung und Wohlbefinden der Schüler.

Wenn ein Student nach einer umfassenden Intervention und Fortschrittsüberwachung weiterhin Schwierigkeiten hat, kann das Personal eine Überweisung an das Student Support Committee vornehmen. Der Zweck des Schülerunterstützungsausschusses besteht darin, die nächsten Schritte, die die Schule zur Unterstützung des Schülers unternehmen sollte, zu lösen. Die Mitglieder des Komitees bestehen aus Eltern, Klassenlehrern, SPED-Lehrern, Administratoren (LEA), Schulpsychologen, Sozialarbeitern, Schulberatern und dem Koordinator für die Unterstützung von Schülern. Die Identifizierung eines Schülers als Anspruch auf sonderpädagogische Leistungen ist ein sorgfältig verwalteter Prozess, der sich an den staatlichen und bundesstaatlichen Vorschriften sowie an den Richtlinien und Verfahren für die APS-Sonderpädagogik orientiert (25 4.4). Die für diese Feststellung erforderlichen Bewertungen werden nur mit Erlaubnis der Eltern / Erziehungsberechtigten durchgeführt. Studierende, die sich nicht für einen IEP qualifizieren, können sich für einen 504-Plan qualifizieren. Ziel ist es, dass die Schüler in regulären Klassenräumen zusammen mit den Dienstleistungen, Unterkünften oder Bildungshilfen, die sie möglicherweise benötigen, unterrichtet werden.

Rechte und Verantwortungen
Die Lehrer werden:

  • Differenzieren oder personalisieren Sie den Unterricht nach den Bedürfnissen der Schüler (zusätzliche Strategien hier)
  • Lesen, verstehen und implementieren Sie IEPs für Schüler, 504 und / oder individuelle Pläne mit Genauigkeit
  • Nehmen Sie an beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten teil, um Lernbarrieren zu beseitigen
  • Messen Sie das Wachstum der Schüler in Richtung individueller Ziele
  • Pflegen Sie positive Beziehungen zu Studenten (Check-Ins während der TA, Studentenkonferenz).

Studenten sollten:

  • Nehmen Sie aktiv an Lernaktivitäten teil
  • Selbstvertretung und Lernunterstützung nutzen (Montag Bürozeiten, TAs)
  • Verstehen Sie ihre individuellen Lernziele und geben Sie Feedback zu diesen Zielen (Mitgestaltung, Erreichbarkeit).

Eltern / Erziehungsberechtigte sollten:

  • Beteiligen Sie sich aktiv am Fortschritt ihrer Schüler in Bezug auf ihre Lernziele
  • Lesen und verstehen Sie IEPs von Schülern, 504 und / oder individuelle Pläne
  • Arbeiten Sie mit dem Schulpersonal zusammen, um ein positives Lernumfeld für die Schüler zu schaffen.
Einschlussmodell
Jefferson bietet ein Kontinuum an Dienstleistungen und Praktika für Studierende mit Behinderungen. SWD werden so weit wie möglich und in Übereinstimmung mit den Anforderungen für das am wenigsten restriktive Umfeld (Least Restrictive Environment, LRE) mit ihren nicht behinderten Kollegen ausgebildet. Das gesamte Spektrum der Dienstleistungen und Einstellungen, die für Schüler mit besonderen Bedürfnissen bei Thomas Jefferson Middle angeboten werden: gemeinsam unterrichtete Unterrichtsräume für Inhalte, eigenständige Klassenzimmer, Sprachdienste, Ergotherapie, Physiotherapie, Beratungsdienste, Hördienste, Sehdienste.
Vollständige Einschlussrichtlinie
Aufnahmerichtlinie – Aktualisiert im Oktober 2021

Inclusion Policy

Purpose of the Policy
The purpose of our inclusion policy is to communicate to all our stakeholders the expectations for creating an inclusive educational environment. The philosophy, principles and structures and practices at Thomas Jefferson are designed to ensure that all students, including students with special needs, are provided with rich and rigorous IB instruction, with the supports they need to be successful in the least restrictive environment.
Inclusion Defined and Core Beliefs

We identify students at the school and classroom level that utilizes evidence-based, system-wide practices to provide a quick response to academic and behavioral needs. These practices include frequent progress monitoring that enable educators to make sound, data-based instructional decisions for students. Students are selected for interventions through collaborative learning teams (CLTs) and grade level teams based on data driven inquiries into student achievement and well-being.

If a student continues to have difficulty following extensive intervention and progress monitoring, staff may make a referral to the student support committee. The purpose of the student support committee is to problem solve next steps that the school should take to support the student. Committee members consist of parents, classroom teachers, SPED teachers, administrators (LEA), school psychologist, social worker, school counselor and the student support coordinator. Identifying a student as eligible for special education services is a carefully managed process guided by State and Federal regulations, as well as APS Special Education policies and procedures (25 4.4). Evaluations required to make this determination are completed only with parent/guardian permission.Students who don’t qualify for an IEP may qualify for a 504 plan. The goal is for students to be educated in regular classrooms along with the services, accommodations, or educational aids they might need.

Rights and Responsibilities
Teachers will:

  • Differentiate or personalize instruction based on student need (additional strategies here)
  • Read, understand and implement student IEPs, 504 and/or individualized plans with fidelity
  • Participate in professional development opportunities to remove barriers to learning
  • Measure student growth toward individual goals
  • Foster positive relationships with students (check ins during TA, student-conference).

Students should:

  • Actively participate in learning activities
  • Self-advocate and take advantage of learning supports (Monday office hours, TAs)
  • Understand their individual learning goals and give feedback about these goals (co-creation, achievability).

Parents/Guardians should:

  • Actively participate in their student’s progress on their learning goals
  • Read and understand student IEPs, 504 and/or individualized plans
  • Collaborate with school staff to foster a positive learning environment for students.
Inclusion Model
Jefferson offers a continuum of services and placements for students with disabilities. To the greatest extent possible and in accordance with the requirements for Least Restrictive Environment (LRE), SWD are educated with their non-disabled peers. The full range of services and settings offered for students with special needs at Thomas Jefferson Middle: Co-taught content classrooms, self-contained classrooms, speech language services, occupational therapy, physical therapy, counseling services, hearing services, vision services.
Complete Inclusion Policy
Inclusion Policy – Updated February 2021