IBMYP Community-Projekt

Aktualisierung des Covid-19-Community-Projekts:

Die Arbeit und Ausstellung des IB MYP Community Project wurde aufgrund von Covid-19 geändert. Die Präsentation wird nun online am 10. Juni erscheinen. Offensichtlich werden viele der Projekte, die Backverkäufe und Sammlungen betrafen, nicht durchführbar sein. Es gibt jedoch viele Maßnahmen, die wir ergreifen können, um entweder unserer eigenen Gemeinde, New York City, Italien oder einem anderen Ort zu helfen, der von Covid-19 in große Schwierigkeiten geraten ist. Von der Erstellung von öffentlichen Bekanntmachungen über die Wichtigkeit des Händewaschens (Mein Favorit ist aus Vietnam), um ein neues Handwerk zu erlernen oder ein anderes Problem vollständig anzugehen und einen Online-Weg zu finden, um einer bestimmten Gemeinschaft zu helfen. Weitere Vorschläge und Richtlinien sollen sein hier. Bitte lassen Sie Herrn Malinosky oder Frau J. Miller wissen, wenn Sie Fragen haben.

Community Process Project Journal (Studenten haben Zugriff darauf in Canvas)

Service Learning und das Community-Projekt 

Service Learning ist eine Erwartung für alle Jefferson-Studenten. Dies schließt gemeinnützige Arbeit ein, die direkt mit Unterrichtsfächern und Aktivitäten in TA verbunden ist. Natürlich werden die Studenten auch dazu ermutigt, einen unabhängigen Service zu absolvieren. Beispiele von Service-Interessenbereiche sind im Link und Möglichkeiten zur Freiwilligenarbeit enthalten finden Sie hier in unserem Service-Lernkalender.

In der 8. Klasse (MYP-Jahr 3) wird von allen Schülern erwartet, dass sie ein Gemeinschaftsprojekt abschließen, um das IB-Programm abzuschließen. Die Schüler können unabhängig oder in Gruppen von bis zu drei Schülern arbeiten. Ziel des Projekts ist es, dass die Schüler für ihr Lernen verantwortlich sind und auf die Bedürfnisse der Gemeinschaft eingehen. Ein Großteil der Arbeiten für dieses Projekt wird während der TA abgeschlossen sein. Die Gesamtzeit nach der Schule während des ganzen Jahres darf 15 Stunden nicht überschreiten. Das Gemeinschaftsprojekt ist nicht für eine bestimmte Fachklasse vorgesehen, wird jedoch bewertet. Die Note wird mit Schülern und Eltern geteilt. Das Gemeinschaftsprojekt besteht aus vier Phasen und die Fristen für jede Phase lauten wie folgt:

  • Untersuchung - Wählen Sie ein Ziel, um die Bedürfnisse der Community zu erfüllen Oktober 5.
  • Planung - Erstellen Sie einen Plan für eine Aktion von Dezember 12.
  • Handlungs - Servicezeiten abgeschlossen von März 15.
  • Präsentieren / Reflektieren - Präsentation zum Projekt am April 9.

Weitere Details und Beispiele finden Sie hier: Das Community-Projekt erklärte Video hier oder sehen Sie sich die Präsentation an

Das Gemeinschaftsprojekt erklärt 

Service Learning erklärt

PTA Community Projekt und Service Learning

IBMYP Community Project

Covid-19 Community Project Update:

The IB MYP Community Project work and exhibition has been changed due to Covid-19. The presentation now will be due online June 10. Obviously, many of the projects that involved bake sales and collections will not be doable. There are, however, many actions we can take to help either our own community, New York City, Italy or any other place under severe hardship from Covid-19. From creating public service announcements about the importance of washing your hands (my favorite is from Vietnam), to learning a new craft or tackling another problem entirely and finding an online way to help a specific community. More suggestions and guidelines are to be found here. Please let Mr. Malinosky or Ms. J. Miller know if you have questions.

 

Service Learning and the Community Project 

Service learning is an expectation for all Jefferson students. This includes community service directly tied to classroom subjects and activities in TA. Of course, students are also encouraged to complete independent service as well. Examples of Service Interest Areas are included in the link and opportunities to volunteer are here on our service learning calendar.

In 8th grade (MYP Year 3), all students are expected to complete a Community Project to finish the IB Program. Students may work independently or in groups of up to three students. The purpose of the project is for students to be in charge of their learning and to address community needs. Much of the work for this project will be completed during TA. The total time beyond school throughout the year can’t exceed 15 hours. The Community Project will not be for a specific subject grade, but it will be assessed. The grade will be shared with students and parents. The Community Project has four phases and the deadlines for each phase are as follows:

  • Investigating – Choose goal to address community need by October 5.
  • Planning – Create a plan for a action by December 12.
  • Taking action – Service hours completed by March 15.
  • Presenting/Reflecting – Presentation on the project on April 9.

More details and examples are here: The Community Project Explained Video here or view the presentation

The Community Project Explained 

Service Learning Explained

PTA Community Project and Service Learning